Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Dieses war im Anfang bei Gott.

(Joh. 1:1-2)

 

Über uns

 

Verein Freie Volksmission Zürich

 

überkonfessionell - unabhängig - Verkündigung des vollen Evangeliums - gemeinnützig - anerkannt  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundhaltung

 

Dieses überkonfessionelle Missionswerk hat als Zielsetzung die völlige Rückkehr zur Lehre und Praxis der Urgemeinde in der Apostelzeit. Die Grundlage bildet der gleiche Glaube, wie ihn die ersten Christen in der Urgemeinde hatten und in der Heiligen Schrift – der Bibel niedergeschrieben und festgehalten wurde. Dabei kam es nie, und kommt es auch heute nicht darauf an, was Menschen zu sagen hatten oder haben, sondern allein auf das, was Gott durch sein heiliges Wort der Menschheit kundtut.

 

mehr...

 

 

Glaube

 

Die Heilige Schrift ist alleinige Quelle, vollkommene Grundlage und einzige Richtschnur des Glaubens, der Lehre und des Lebens. Gott hat durch Seine Propheten im Alten und durch die Apostel im Neuen Testament alles gesagt. Die Bibel ist das abgeschlossene Zeugnis Gottes, dem wie einem Testament nichts hinzugefügt werden darf. 

 

mehr...

 

 

Abendmahl

 

Das Abendmahl wird in biblischer Weise gefeiert. Es wird ein Brot ohne Sauerteig entsprechend der Teilnehmerzahl gebacken. Dieses Brot wird im Gebet gesegnet, dann gebrochen und alle nehmen daran teil. Der Kelch, in dem sich Wein befindet, wird ebenfalls durch Gebet gesegnet und allen gereicht.

mehr…

 

 

Taufe

 

Getauft werden nach apostolischem Vorbild nur Gläubiggewordene gemäß dem Wort des auferstandenen Herrn: »Wer da glaubt und getauft wird …«. Das geschieht durch einmaliges Untertauchen wie es noch in den ersten Jahrhunderten nach der Apostelzeit praktiziert wurde.

mehr...

 

 

Die Wiederkunft Christi

 

Wir glauben, dass die Wiederkunft Jesu Christi wie in der Heiligen Schrift überwältigend verheißen nahe bevorsteht. Unser Herr selbst sagte, dass wir auf die Zeichen der Zeit achten sollen, jedoch keinen Zeitpunkt festlegen, da Zeit und Stunde niemand wissen kann.

mehr…

 

 

Ewald Frank

 

Das 1960 gegründete, überkonfessionelle Missionswerk trägt die Bezeichnung "Freie Volksmission". Es hat sich die freie und unabhängige Verkündigung des Evangeliums nach urchristlichem Muster zur Aufgabe gemacht. 

 

mehr...

 

 

William Branham

 

Wir glauben und nehmen dankbar an, dass Gott William Branham als ein auserwähltes Rüstzeug in unserer Zeit wie Paulus damals auf übernatürliche Weise berufen und für die Gesamtgemeinde zum Segen gesetzt hat.

mehr…

 

Missionszentrum Krefeld

 

Dieses überkonfessionelle Missionswerk hat als Zielsetzung die völlige Rückkehr zur Lehre und Praxis der Urgemeinde in der Apostelzeit.

 

mehr...

 

 
zurück

nach oben